Wie registriere ich mich?

Sie können sich hier selbstständig registrieren. Im Anschluss erhalten Sie E-Mail mit einem Link zur Bestätigung. Danach können Sie weitere Details in Ihr Profil eintragen und Stellenanzeigen hochladen.

Welche Kosten entstehen durch die Nutzung des Jobportals?

Die Nutzung des Jobportals ist vollständig kostenfrei.

Wie lade eine Stellenausschreibung hoch?

Unter „Neue Stellenanzeige erstellen“ können Sie Details zu der Stelle eingeben, so dass diese durch die Suchfilter gefunden werden können. Bitte verwenden Sie die die vorgebebenen Felder "Wir suchen", "Wir bieten" etc. Zusätzlich können Sie die Ausschreibung als PDF hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass die Stellenanzeige beim erstzen Mal von uns freigeschaltet werden muss.

Warum erscheint meine Stellenanzeige nicht in der Suche?

Wenn Sie zum ersten Mal eine Stellenanzeige online stellen, muss diese von uns zunächst freigeschaltet werden. Dies geschieht normalerweise innerhalb von 48 Stunden. Sie erhalten eine Systemnachricht, sobald Ihre Anzeige online ist.

Sobald Ihr Unternehmensprofil von uns dafür freigeschaltet wurde, können Sie Ihre Anzeigen selbst veröffentlichen. Gehen Sie dazu in Ihr Unternehmensprofil unter „Ihre Stellenanzeigen“ -> „Bearbeiten“ und setzten Sie einen Haken bei „veröffentlicht“. Die Anzeige bleibt dann so lange online, bis das Gültigkeitsdatum abläuft oder Sie das Häkchen manuell entfernen.

Warum sehe ich nicht den Link zu unserer internen Bewerbungsseite?

Wenn Sie einen Link zu einer externen Seite in die Stellenanzeige unter „Link zu externe Bewerbung“ einfügen, sehen die Studierenden einen „Jetzt bewerben“-Button bei der Stellenanzeige. Dieser Button ist für Unternehmen nicht sichtbar.

Wir haben die Stelle besetzt. Wie lösche ich die Anzeige aus dem Portal?

Wenn das Gültigkeitsdatum der Stelle abläuft, wird die Stellenanzeige automatisch auf „nicht veröffentlicht“ gesetzt. Konnten Sie die Stelle vorzeitig besetzen, können Sie unter „Ihre Stellenanzeigen“ -> „Bearbeiten“ die Veröffentlichung zurückziehen. Sie können die Stellenanzeige dann zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwenden, beispielsweise bei Praktikumsangeboten, die Sie regelmäßig veröffentlichen.

Wenn Sie die Anzeige komplett löschen wollen, können Sie dies unter „Ihre Stellenanzeigen“ ebenfalls tun.

Warum erscheint mein Unternehmensprofil nicht in der Liste?

Ihr Unternehmensprofil erscheint nur in der Liste, wenn Sie aktuell eine Stellenausschreibung veröffentlicht haben.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues anfordern.

Unser/e Ansprechpartner/in im Unternehmen hat sich geändert. Wie kann ich diese/n eintragen?

Unter „Ihr Unternehmensprofil“ können Sie eine/n neue/n Ansprechpartner/in eintragen. Wenn Sie keine Möglichkeit mehr haben, auf das Profil zuzugreifen, schreiben Sie uns eine E-Mail an info(at)karriere-campus-mainz.de.

Wie kann ich Recruiting-Events in den Kalender eintragen?

Gerne veröffentlichen wir Ihre Veranstaltung in unserem Kalender. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an info(at)karriere-campus-mainz.de mit allen relevanten Daten.

Ich habe noch Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Sie erreichen uns per E-Mail unter info(at)karriere-campus-mainz.de.